powered by cineweb

Bertholdstraße 11
78050 Villingen-Schwenningen

Anfahrt

Tel. 07721 - 992 79 10


Heute noch im Programm

Veranstalter:
Städtischer Seniorenrat, Villingen-Schwenningen + BlueBoxx Kinos

Jeden letzten Mittwoch im Monat um 14.45 Uhr, Eintritt 6,- € (Logenzuschlag 1.- €)

... und nach dem Film

laden wir Sie zu einem Glas Sekt oder Sekt-Orange in unser Bistro ein (im Eintrittspreis enthalten).


Wir bedanken uns für die Unterstützung des Städtischen Seniorenrats Villingen-Schwenningen


Flyer (Jahresprogramm) liegen im Kino aus - Termine + Filme: 

25.10.: Mahana - Eine Maori Saga

In den 1960er-Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in alten Maori-Traditionen verwurzelt. Unter dem strengen Blick des Familien-Ältesten leben drei Generationen unter einem Dach. Der 14-jährige Simeon - Enkel von Tamihana Mahana - beugt sich nur widerwillig der Autorität und gibt seinem Großvater ungewohnte Widerworte. Und dann verliebt sich Simeon auch noch in die Tochter der Familie Poata, mit denen die Mahanas schon ewig im Clinch liegen. Die Fronten zwischen Großvater und Enkel verhärten sich dramatisch.


29.11.: Mit dem Herz durch die Wand

Mauerblümchen trifft Einsiedler. Eine junge Pianistin hat die perfekten vier Wände gefunden, um für die Aufnahmeprüfung am Konservatorium zu üben. Das glaubt sie jedenfalls. Doch plötzlich beginnt es, in der Wohnung zu spuken, der reinste horreur! Schnell stellt sich raus, dass hinter dem einfallsreichen Spuk ein ruheliebender Nachbar steckt, der sich nur zu gern seinen erfinderischen Tüfteleien widmet und dessen Toleranzvorrat für die Welt da draußen schon lange aufgebraucht ist. So sehr er seine Wohnung liebt, so sehr hasst er ihre hellhörigen Wände und die stets wechselnden Bewohner dahinter. Doch mit solch einer hartnäckigen Nachbarin hat er nicht gerechnet und die beiden finden bald Gefallen daran, sich das Leben gegenseitig zur Hölle zu machen.

Mittwoch 20.12., 14.45 Uhr
Überraschungsfilm

Entweder ist es ein neuer Film mit einem „alten Bekannten“, oder ein Weihnachtsklassiker. Auf jeden Fall wird es sich lohnen, das Plätzchenbacken für zwei Stunden zu unterbrechen!

Partner von CINEWEB